City-Bahn Chemnitz

Bahnhofstrasse 1, 09111 Chemnitz
 
Stand / Druckdatum: 01.07.2022

Eröffnung der neuen Abstellhalle/ Stollberg | City-Bahn Chemnitz

 

 
 
 
 
 
 

Eröffnung unserer neuen Abstellhalle in Stollberg am 5. Mai 2007

Damit die Bahnen zuverlässig rollen, müssen sie betreut werden. Dies geschah bis dato im alten Lokschuppen in Stollberg. Nach etwa hundert Jahren war seine Zeit abgelaufen und ein moderner Neubau wurde an gleicher Stelle errichtet. Am 5. Mai 2007 eröffnete dann die City-Bahn die Türen ihrer neuen Lok-Abstellhalle in Stollberg und zelebrierte dies mit einem großen Fest. Die Gäste konnten mit dem kostenlosen Pendelverkehr mit Dieseltriebwagen und historischen Omnibussen nach Lugau, zu der am selben Tag stattfindenden Eröffnung des neuen Betriebshofes der Autobus GmbH Sachsen – Regionalverkehr, fahren. Den Besuchern wurde hier eine historische Fahrzeugausstellung geboten, welche auf einigen Bildern zu sehen ist.

(Bilder: T. Windrich, G. Schleicher)
 
 
Abstellhalle Stollberg Stollberg (Sachs) Chemnitz Stollberg Waschanlage in der Abstellhalle St. Egidien St. Egidien St. Egidien Abstellhalle Stollberg Gleis Stollberg Stollberg (Sachs) Stollberg Abstellhalle Fest Abstellhalle Abstellhalle Stollberg Eröffnungsefeier Abstellhalle Stollberg Feier in der Abstellhalle Abstellhalle Stollberg Abstellhalle Stollberg Abstellhalle Stollberg Eröffnung Abstellhalle
 
 
 

#BesserWeiter

Skyscraper_9-Euro-Ticket_CBC-Startseite
 
 

BildungstTicket

Promo-BiTi-CBC-Sidebar
 
 

Hinweis zur Kartenzahlung

An unseren mobilen Automaten in den Fahrzeugen akezptieren wir EC-Karten - auch kontaktlos. Sie können auch mit dem Handy bezahlen, wenn in der Bezahl-App eine EC-Karte hinterlegt wurde.
 
 

Kundenservice

2021-02-17_KC
Ihre Info-Hotline für baubedingte und
tagesaktuelle Fahrplaninformationen:
Tel.: 0371 / 495 795 222

City Bahn Chemnitz GmbH
Bahnhofstraße 1
09111 Chemnitz

Öffnungszeiten Kundencenter
Chemnitz Hbf. Bahnhofshalle

Mo-Fr 07:00 - 19:00 Uhr
(außer Feiertage)

Email: kontakt@city-bahn.de